Spielregeln und Rituale

Wenn wir einmal im Monat für ein Wochenende zusammen frei malen, haben wir in der Woche schon viel erlebt und gearbeitet.

Wir werden deshalb immer freitags zu Beginn erstmal zusammen sitzen, etwas trinken, ein bisschen reden, uns umziehen, ankommen eben.

Wenn wir gemeinsam frei malen, sollten wir einander die Möglichkeit geben, dies entspannt und in Ruhe zu tun. Um die Atelierruhe im “ Casa Colore „ nicht zu stören, sollte während des Malprozesses möglichst wenig und leise gesprochen werden.

Für Unterhaltungen und Trink – und Essenspausen, gibt es genug andere Möglichkeiten und Platz im “ Casa Colore „.

Das freie Malen erfordert keine Grundkenntnisse und soll nicht das Ziel erfüllen, ein schönes, perfektes Bild zu malen. Das freie Malen verzichtet deshalb auch auf jede Art der Bewertung einer Arbeit, die entstehen wird.

Es ist selbstverständlich, dass wir in das freie Malen der anderen nicht eingreifen. Eigene Arbeiten, oder Arbeiten von Anderen, werden natürlich bitte nicht beschädigt oder zerstört.

Natürlich können wir einander unterstützen, aber dafür bin ich, als Malbegleiterin, ja da. Um zu helfen, zu erklären und Dich mit allem zu entlasten, was Dich vom freien Malen ablenkt.

Lass‘ Dich drauf ein!  Mal Dich frei!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert